Terms of service

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") von antique-connect gelten für sämtliche Dienstleistungen von antique-connect. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, die mit antique-connect geschäftliche Beziehungen pflegt.

Die Produkte und Dienstleistungen, die auf dem Internet unter www. antique-connect.ch publiziert sind, gelten als verbindliches Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe von Seiten von antique-connect. Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde mittels des vorformulierten Formulars im Internet bestellt und dieses bei antique-connect eintrifft. Das Eintreffen der Bestellung wird mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung dem Kunden angezeigt. Falls jedoch eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend durch antique-connect informiert. Falls die Übergabe des Kaufobjekts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an antique-connect zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Jetzt kaufen" anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, senden wie Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Ihre Bestellung können Sie unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken und somit für Ihre Unterlagen aufbewahren. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.