antiqueconnect_1-viertel-70%

AGB

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") von antique-connect gelten für sämtliche Dienstleistungen von antique-connect. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, die mit antique-connect geschäftliche Beziehungen pflegt.

Die Produkte und Dienstleistungen, die auf dem Internet unter www. antique-connect.ch publiziert sind, gelten als verbindliches Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe von Seiten von antique-connect. Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde mittels des vorformulierten Formulars im Internet bestellt und dieses bei antique-connect eintrifft. Das Eintreffen der Bestellung wird mittels einer automatisch generierten Bestellungbestätigung dem Kunden angezeigt. Falls jedoch eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend durch antique-connect informiert. Falls die Übergabe des Kaufobjekts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an antique-connect zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Jetzt kaufen" anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, senden wie Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Ihre Bestellung können Sie unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken und somit für Ihre Unterlagen aufbewahren. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Produkteinformationen

antique-connect ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte auf der Website bestmöglichst zu informieren und aufzuklären. Alle Angaben auf www.antique-connect.ch sind deshalb ohne Gewähr oder Haftung und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.

Zahlungsbedingungen

Allgemein verpflichtet sich der Kunde wahlweise per Vorauszahlung, mittels PayPal, Kreditkarte, Bank- oder Postüberweisung zu bezahlen. Ohne spezielle Vereinbarungen gilt eine Zahlungsfrist von 10 Tagen Netto.

Lieferung

Mit Entgegennahme der Bestellung und Senden der entsprechenden Auftragsbestätigung verpflichtet sich antique-connect zur schnellstmöglichen Erbringung der Leistung. Der Kunde ist vertraglich verpflichtet, die Leistung abzunehmen. Im Falle einer Nichtlieferung steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach dem vereinbarten Termin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet antique-connect dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

Die Ware ist sofort versandtfertig. Lieferzeit 1-3 Tage. Die Lieferung erfolgt durch einen Post- oder Kurierdienst. Fehlende Kartons oder Beschädigungen auf dem Transportweg beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Std. beim zuständigen Lieferer. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Einwendungen wegen Mängel der gelieferten Produkte müssen innert 8 Tagen gemacht werden. Wenn der Käufer die Ware nicht innerhalb von zwei Wochen abnimmt, kann antique-connect den Vertrag auflösen (stornieren). Jede Haftung von antique-connect wird für diese Fälle ausgeschlossen. 

Rückgaberecht

Wir gewähren unseren Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Sie können den Kaufvertrag mit uns innerhalb von 14 Tagen nach oder vor Erhalt der Ware schriftlich (per E-Mail oder Brief) widerrufen. Haben Sie die Ware jedoch schon erhalten, können Sie sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden. Der Kunde ist für die fachgerechte Verpackung für den Transport verantwortlich. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: antique-connect, C. Frank, Grossmannstrasse 49, CH-8049 Zürich, bzw. carmen.frank@antique-connect.ch

Haftung

antique-connect verpflichtet sich gegenüber dem Kunden zur sorgfältigen Erbringung der Leistungen gemäss diesen AGB und den übrigen Vertragsbestimmungen. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind gegen, antique-connect soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen von antique-connect gänzlich ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch oder durch Fehlleistung ist ausgeschlossen. Die Geschäftstätigkeit basiert auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich.

antique-connect, Zürich, im September 2012 (überarbeitet im Mai 2014)